More Website Templates @ TemplateMonster.com - December 16, 2013!

Loai Ibrahim

Loai wurde 1976 in Damaskus,
Syrien, geboren. Mit 23 Jahren
ist er nach Deutschland gekommen,
in Köln lebt er seit 2008. Nach getaner
Ingenieursarbeit schaut er gern
Filme und werkelt.

.


Ich engagiere mich im Verein, weil...

…ich meine Heimat sehr liebe und vermisse. Durch meine Familie in Damaskus weiß ich, wie schlecht es den Menschen vor Ort geht. Mir kommt es vor, als hätten die Syrer seit Ausbruch des Bürgerkriegs ein ‚Ablaufdatum‘ – täglich sterben Väter, Mütter, Geschwister unverschuldet, und lassen Familien ohne Einkommen zurück.

'Ein wenig Wärme' steht für mich für...

…das Lächeln der Kinder, wenn sie von uns Spielsachen oder etwas Warmes zu Anziehen bekommen.

Wie motiviere ich mich für die Vereinsarbeit?

Durch meinen direkten Draht zu den Ereignissen bekomme ich die Reaktion der Familien, denen wir helfen konnten, unmittelbar mit. Dadurch tanke ich viel Kraft und Mut. Außerdem bin ich gerührt von der Anteilnahme und Spendenbereitschaft der Menschen in Deutschland. Auch das ermuntert mich weiterzumachen.